Über uns

Gegründet wurde die Praxis Ungargasse im Januar 2020 von Alexandra Pölzl und Nadine Wickert, die sich 2011 während ihrer gemeinsamen (fachspezifischen) Ausbildung zur Psychotherapeutin kennenlernten. Wir freuen uns, dass wir unsere schöne Praxis auch mit weiteren Kolleginnen und Kollegen teilen können und so verschiedene Professionen und therapeutische Verfahren unter einem Dach anbieten können. 

Mag. Alexandra Pölzl, MSc

Gründerin der Praxis Ungargasse und Psychotherapeutin. Alexandra bietet Psychotherapie, Coaching, Supervision und Elternberatung an und begleitet sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche.

Foto von Nadine Wickert

Mag. Nadine Wickert, MSc

Gründerin der Praxis Ungargasse und Psychotherapeutin. Nadine bietet Psychotherapie, Beratung, Supervision und Masterthesen-coaching an und begleitet Erwachsene und Jugendliche.

Foto von Anne Riess

Anne Riess


Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision. Anne bietet Psychotherapie, Beratung und Supervision für Erwachsene und Jugendliche.

Foto von Johannes Frass

Mag. Johannes Frass


Lebensberater und Coach für Berufsorientierung. Johannes bietet Lebensberatung und Coaching für Berufsorientierung an. Er begleitet Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene.